Pinned post

Wo ist nochmal der Toot darüber, wie ätzend Korrigieren ist, ich möchte ihn so gerne 5-10 mal retooten 🙇🏻‍♀️

#FediLZ

Wir haben neulich Schnelltests gekauft und erst später festgestellt, dass deren Erkennungsraten extrem niedrig sind. Darüber haben wir uns so sehr geärgert, dass wir eine praktische Einkaufshilfe gebaut haben: zerforschung.org/posts/schnell

Corona Frustration 

Ich bin es so leid:
+ Das die Politik nicht tut was notwendig ist und Dinge vor sich her schiebt
+ Das Leute wegen der Impfung was von Freiheit lamentieren, statt ihren unsolidarischen Hintern hoch zu bekommen
+ Leute auch nach 2 Jahren es nicht schaffe keine Maske korrekt zu tragen
+ Es ständig ein Mimimi wegen der Maßnahmen gibt.

und sooo viel mehr.

Schreibtisch so aufgeräumt, dass der Tisch wieder sichtbar ist! Ist zwar noch nicht alles weg, bin aber trotzdem stolz auf mich :D

Das nenn' ich doch mal einen ordentlichen ISP. Im Voraus über eine Preiserhöhung informiert und gut begründet, mit Opt-In: blog.init7.net/de/gt12-gemeine

Bravo Init7! :)

Erste lange Schachpartie (90+20) gewonnen! Ich bin happy :D

Bei Interesse lade ich gerne die Partie hoch, habe aber noch nichts analysiert

Danke liebes @c3stoc!!! 😍😍😍

Mein Favorit ist ja “Quellen-TKÜ überwachtes Gerät”

Ich schreib ja viel verzweifeltes über die DB, daher heute mal was gutes: 7,5h Fahrt von Hamburg nach Zürich verlief problemlos, wir sind genau rechtzeitig angekommen

Ja, Maske abnehmen und tief ausatmen. Genau so funktioniert das. Nicht.

(Toot könnte Spuren von akuter Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung enthalten)

Show thread

Gibt eine “ich will nicht durch das Ruhrgebiet fahren” option bei der Deutschen Bahn? Ich hab noch nie meinen Anschlusszug bekommen…

In der englischen Schachcommunity gibt es den Ausdruck "mouse slip", wenn man eine Schachfigur auf ein falsches (aber trotzdem legales) Feld zieht.

Im Deutschen wird da "Mausrutscher" draus.

Ich liebe die deutsche Sprache.

In Software we love microservices so every service can be written in a different language. We also don't accept apps for different OSes to be written in different languages and resort to cross-platform frameworks to achieve this.

Und jetzt alle zusammen: Serumneutralisationsrate gleicht nicht Impfschutz.

Sicherheitshinweis, lassen Sie ihr Grafana nicht unbeaufsichtigt!

Show older

Ben Fiedler's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!