Follow

Nach zwei Tagen Rust lernen kann mein Schachcomputer erfolgreich alle Figuren bewegen (ja, die Bauern sogar zwei Felder aus der Ausgangsposition!).

Nächstes Ziel: Statt pseudolegalen Zügen tatsächlich legale Züge generieren. Der Unterschied hierbei ist, dass legale Züge z.B. ausschließen, dass man einen König ins Schach zieht.

Und implementiert 😄

Was noch fehlt: Die perft Funktion (chessprogramming.org/Perft), damit sollte zumindest Korrektheit des Schachcomputers gezeigt werden können

Show thread

Die ersten sechs Züge sind jetzt konsistent mit Stockfish 🎉

Jetzt ich geh ich mir erstmal ne Mütze Schlaf holen 😴

Show thread

Es waren noch ein Haufen andere bugs in der Zuggenerierung, die jetzt hoffentlich alle gefunden und beseitigt worden sind.

Jetzt is t es an der Zeit sich mit Minimax, Evaluation und alpha-beta pruning auseinanderzusetzen

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!