@bfiedler: Heisst der Branch "travis-testing`? ;-)

Wobei, sieht glaubs mehr nach #Gitlab aus. Aber kommt aufs gleiche raus. :-)

@xtaran Heh :D

Das ist das repo für meine Masterarbeit, den build-prozess in das CI zu quetschen war viel Spaß... Drei Stunden gedebuggt um herauszunfinden, dass ich dem einen command vorgaukeln muss, dass er in einem PTY läuft, weil der sonst einfach stirbt.

@bfiedler: Das kenne ich. Ich habe für Debians screen-Paket eine (simple) Testsuite geschrieben. (Und dann kann ich nicht screen selbst benutzen, um das Terminal zu erstellen. Aber "script" tut's auch. :-)

@xtaran Bei so was seh ich das absolut. Aber warum `cmake` ohne PTY nicht geht ist mir ein absolutes Rätsel 😄

@bfiedler: Aua. Aber gut, CMake ist für mich eh komplett unverständlich und ich bin über jeden Upstream unglücklich, der von was funktionierendem wie GNU #Autotools hin zu #CMake wechselt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!