Show newer

Das ICE-Portal ist so lahm, dass HTTP connection timeouts dazu führen, dass das login fehlschlägt.

cache data doesn't go into .config, you are making everyone's backups harder.

Useless fact of the day

The windows epoch starts 1601-01-01T00:00:00Z

Der Bus kommt immer um 8

Stadt: 5:08, 5:18, 5:28,...
Land: 8:00 und 20:00

3G in Clubs: umts umts umts umts umts umts umts umts

So viele Menschen mit offensichtlichen Atemwegserkrankungen im Zug unterwegs 🤮 bleibt doch einfach zu Hause…

Das evangelische Kirchenblatt hat ein sehr schönes Zitat zu 3G/der Zertifikatspflicht veröffentlicht:

“Es gibt kein Recht, andere anstecken zu dürfen und sich dann noch diskriminiert zu fühlen.”

Lange outage weil upstream ein Server hops gegangen ist, jetzt ist alles wieder da.

Irgendwann mache ich auch mal eine unabhängig gehostete Statusseite, aber heute ist nicht dieser Tag…

Morgen zweite Theorieprüfung (erste 2017 für den deutschen Führerschein, morgen für den Schweizer Führerausweis (so heißt das Ding wirklich!))

Mr. Gorbatchev, tear down this Border Gateway Protocol!
#misheardHistory

Das nenne ich doch Mal ein sinnvolles Erstigeschenk! Keine Kugelschreiber, keine billigen Trinkflaschen und keine sinnlosen Papierfetzen, sondern Basilikumpflanzen 🌱

Upstream ISP outage meant Masto outage as well. But it seems that everything is back now, yay 🎉

Kann man in Firefox die config `ui.systemsUsesDarkTheme` basierend auf einer Zeit setzen (idealerweise Sonnenauf- bzw. untergang)

Beim Auffinden von Verletzten ist gleich beim Sichten der Lage die Frage: Hat eine hohe Energie auf den Körper gewirkt, die die Wirbelsäule verletzen kann? Tiefer Sturz, Autos, Steinschlag, etc?
Falls ja, sollte ein Helfer möglichst bald den Kopf stabilisieren und Bewegungen verhindern. Dabei als Helfer auch auf eine bequeme Haltung achten, denn man wird den Kopf der Verletzten nicht mehr loslassen, bis der Rettungsdienst eintrifft und die Stabilisierung übernimmt.

Show older

Ben Fiedler's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!